Aktuelles

BSG-Jugend lobend in VISIER erwähnt

Bericht über die DM der DSU geizt nicht mit Lob für die Bendorfer Jungschützen

Die Zeitschrift VISIER, eine der führenden Fachzeitschriften in Deutschland für den Schießsport hat in der Ausgabe "August 2023" einen ausführlichen Bericht über die Deutsche Meisterschaft der DSU in Philippsburg veröffentlicht. Der Autor ist dabei auch der teilnehmenden Jugendgruppe der Bendorfer Schützengesellschaft begegnet und war von den Jugendlichen sehr beeindruckt. Dies hat er in dem Bericht auch deutlich gemacht:

"Die Jugend war ebenfalls sehr stark vertreten. Auf den Kurzwaffen-Schießständen fielen dem Tester die "Jugschützen Bendorf" positiv auf. Unterstützt von ihrem Trainer Christian Becker zeigten die jugendlichen Kleinkaliber-Schützen eine erstaunliche Trefferleistung und eine tadellose sowie sehr sichere Waffenhandhabung. So funktioniert eine vorbildliche Jugendarbeit. Auf diesem Weg nochmal ein dickes Lob an den Trainer und an seine Schützen. Danke, dass Ihr Euch im Schießsport so sehr engagiert. Weiter So!"

Wer den vollständigen Bericht lesen möchte, sei die Zeitschrift VISIER ans Herz gelegt.